Wir sind dann zufrieden,
wenn Sie es sind

IT für den Mittelstand

Am Anfang jeder betrieblichen Veränderung steht die Frage: Lohnen sich Aufwand und Mühe und wie profitieren unsere Unternehmensabläufe davon? Wenn Prozesse, die bisher weitgehend manuell betrieben wurden, automatisiert werden, sind das Veränderungen, die den bisherigen Betrieb und seine gewohnten Arbeitsabläufe grundlegend verändern können.

SpeckNet legt deshalb größten Wert darauf, bei der Planung, Realisierung und Systembetreuung kompletter IT-Infrastrukturen sowie bei der Einführung einer neuen Unternehmenssoftware die einzelnen Digitalisierungs-Schritte so zu gestalten, dass der Betrieb wenig gestört wird. Aber dennoch deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden. Wir wollen in einer digitalen Welt Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Das ist unser Anspruch, an dem wir uns selbst messen. Und das seit über 25 Jahren.

Michael Speck, Gründer und Namensgeber des SAP Partners und IT Systemhauses

Als SAP 2004 auf SpeckNet zukam und fragte, ob das Systemhaus SAP Partner werden wollte, hatte Chef und Firmengründer Michael Speck bereits ein knappes Jahrzehnt als IT Serviceprovider für kleine und mittelständische Unternehmen gearbeitet. Daher waren ihm die besonderen Herausforderungen der Branche vertraut, und er erkannte schnell, dass SAP Business One das ERP mit den besten Eigenschaften und dem besten Preis/Leistungsverhältnis für seine Zielgruppe war.

Ebenso wichtig: die persönliche Ebene, die entscheidend für das Gelingen eines Transformationsprozesses ist. „Das ist mir extrem wichtig. Ich bin von Anfang bis Ende in jedem Projekt mit dabei und weiß deshalb sofort Bescheid, wenn es Fragen oder Veränderungen gibt“, sagt Michael Speck. Er begleitet deshalb jeden Transformationsprozess persönlich. Kunden haben damit die Sicherheit, sich nicht auf wechselnde Ansprechpartner einstellen zu müssen. Ein eigener Hotline Support gewährleistet, dass im Bedarfsfall immer ein vertrauter Ansprechpartner erreichbar ist.

KMU in Deutschland punkten nicht durch ihre Größe, sondern aufgrund ihrer hervorragenden Produkte. Diesen Grundsatz haben wir uns bei SpeckNet auch zu eigen gemacht. Wir setzen auf ein kleines, aber hochqualifiziertes Team von IT-Spezialisten und haben uns auf die Themen Server-Virtualisierung und –betreuung, Datenbankmanagement, individuelle Softwareentwicklung, IT Security und Full Service Betreuung im Rahmen von SAP Business One Implementierungen spezialisiert.

Der Firmensitz von SpeckNet mitten im Herzen der Kurstadt Baden-Baden ist eine denkmalgeschützte Villa aus der Gründerzeit

Unser Firmengebäude macht deutlich, dass sich SpeckNet Traditionen verpflichtet fühlt, während gleichzeitig mit innovativer IT-Hard- und Software die Zukunft von Unternehmen gesichert wird.

Kein Betrieb sollte ohne eine präzise Finanz- und Terminplanung digitale Veränderungen in Angriff nehmen müssen. Deshalb bieten wir zuverlässige Aussagen zu den benötigten Kosten und Zeiten und damit Planungssicherheit von Anfang an. Bei uns bekommen Sie keinen Anzug von der Stange. Sie bestellen einen Maßanzug, der – komplettiert mit un unserer selbstentwickelten Hard- und Software – perfekt passt und Ihren individuellen Besonderheiten gerecht wird.