Industrie 4.0: der Begriff ist in aller Munde. Doch was versteht man genau darunter? Welche Auswirkungen hat Industrie 4.0 für mittelständische Unternehmen oder die Fertigungstechnik und Logistik im Speziellen? Hierzu soll unser Vortrag „Industrie 4.0 für mittelständische Unternehmen“ am 11.12.2015 Aufschluss geben.
Gegenstand der Industrie 4.0 ist die Informatisierung der fertigenden und bearbeitenden Branchen sowie der Logistiksparte. Im Zentrum steht hierbei die nahtlose Kommunikation vom Sensor bis hin ins integrierte ERP-System und die hierdurch entstehende Vernetzung von Prozessketten. Diese Vernetzung aller am Wertschöpfungsprozess beteiligten Instanzen, die Verfügbarkeit detaillierter Informationen bis hin zum einzelnen Fertigungsstück in Echtzeit sowie die Fähigkeit hoch flexibilisiert auf sich ändernde Bedingungen zu reagieren, bietet Unternehmen im Rahmen der Industrie 4.0 innovative Ansätze der Effizienzsteigerung und unternehmensübergreifenden Prozessoptimierung.
Vor diesem Hintergrund richtet sich unser Vortrag „Industrie 4.0 für mittelständische Unternehmen“ an Interessierte, Geschäftsführer und Entscheider des Mittelstandes, die sich gerne eingehender mit der Thematik Industrie 4.0 beschäftigen würden.
Referent und Geschäftsführer der SpeckNet GmbH Michael Speck lädt Sie herzlich dazu ein, sich durch den Vortrag Impulse geben zu lassen und sich in der anschließenden Diskussionsrunde eingehend mit Vertretern des Mittelstandes und den SpeckNet IT-Experten zu unterhalten.
Datum: Freitag, den 11.12.2015
Uhrzeit: 14.00 – 16.00 Uhr
Ort: Büro, Baden-Baden
Sprecher: Michael Speck
Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail an info@speck.net für unseren Vortrag Industrie 4.0 an. Wir freuen uns auf Sie.